[TYPO3-UG Darmstadt] probleme default language auf deutsch zu setzen

Dirk Völlger forums at thebiketour.net
Tue Mar 14 14:09:15 CET 2006

Hallo,

ich habe eine mehrsprachige Seite mit Templavoila realisiert, was auch
wunderbar funktioniert. Nur leider ist als Default Sprache weiterhin
Englisch gesetzt. Ich nutze T3 3.8.1 und arbeitete auf Basis der
quickstart Seite. Im Setup gab ich folgendes an:

config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE
config.language = de
config.htmlTag_langKey = de

[globalVar = GP:L=1]
   config.sys_language_uid = 1
   config.language = fr
   config.locale_all = fr_FR
   config.htmlTag_langKey = fr_FR
[global]

Trotzdem wird nur Englisch und Französisch als zu wählende Sprache
angezeigt, mit Englisch als Default. Ich nutze srlanguagemenu zur
Sprachwahl. dieses konfigurierte ich wie folgt:

plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.useSysLanguageTitle = 1
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.LanguageISOCode = DE
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.defaultLayout = 0
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.languagesUidsList = 0,1

Habe zudem Deutsch als Seitensprache hinzugefügt und
undconfig.sys_language_uid = 0 entsprechend mit config.sys_language_uid =
2 ersetzt, aber auch das brachte keine Änderung.

Was mache ich falsch?

Danke
Dirk