[TYPO3-UG Darmstadt] Links und Material vom Treffen vorgestern

Sven Wilhelm wilhelm at icecrash.com
Thu Mar 9 18:51:55 CET 2006

Hi,

etwas verspätet, ich war gestern ausser Gefecht gesetzt,
eine Reihe von Links und Material vom vorgestrigen Treffen:

Eclipse: http://www.eclipse.org/
Eclipse Web Tools Project: http://www.eclipse.org/webtools/
zu beziehen direkt über die UpdateSite:
http://download.eclipse.org/webtools/updates/

Subclipse (Eclipse Adapter für Subversion), direkt als UpdateSite:
http://subclipse.tigris.org/update_1.0.x

Xored TruStudio (IDE für PHP und Python), Vorteil gegenüber PHPEclipse
ist die meiner Meinung nach stärkere Anlehnung an Eclipse JDT, diesmal
als Package zum manuellen installieren:

* Für Linux:
http://prdownloads.sourceforge.net/trustudio/trustudio-foundation-1.0.1a-linux-x86.tar.gz
* Für Mac:
http://prdownloads.sourceforge.net/trustudio/trustudio-foundation-1.0.1a-macosx.tar.gz
* Für Windows:
http://prdownloads.sourceforge.net/trustudio/trustudio-foundation-1.0.1a-win32.zip

Fragen und Antworten von gestern

-> Was muss ich einstellen, damit TYPO3 mir die default css styles aus
dem HTML entfernt?
* Im template record 'config.inlineStyle2TempFile = 1' sorgt dafür,
  dass TYPO3 diese styles in ein externes CSS Stylesheet verschiebt und
  es automatisch im header mit einbaut,
  Ein richtiges Unterdrücken kann auch durch das löschen der CSS Styles
  im setup Bereich der Extension erreicht werden, Beispiel:
  plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLE >

-> Wie binde ich in Textdateien enthaltenes Typoscript ein:
   <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: path/to/file.txt">
http://photocase.com/
http://www.augensound.de/
http://www.alistapart.com/
http://www.oscom.org/