[Typo3-UG Darmstadt] Reaktivierung Darmstadt TYPO3 Usergroup

dirkounet dirkounet at thebiketour.net
Sun Feb 26 14:47:39 CET 2006

Hallo,

auch ich bin an einer Reaktivierung interessiert. Mein Angebot eines
Vortrages/Workshops für Anfänger besteht weiterhin, habs zeitlich bisher
nur nicht geschafft, fertigzumachen.

Die Umsetzung der Datugseite auf Typo3 fände ich eine sehr gute
Möglichkeit, "einen kleinsten gemeinsamen Nenner" zu finden. Zum einen
wäre es möglich zusammen auf Typo3-Basis die Seite zu entwickeln, sprich
für jedes Treffen gäbe es bereits mindestens ein Thema. Zum anderen wäre
die Seite eine Primatestumgebung, für alle auftretende  Probleme im
sonstigen Umgang mit Typo3.

Bedingung für die weitere Teilnahme an der DaTUG ist auch für mich eine
wachsende und regelmäßigere Beteiligung. Viel wichtiger aber ist, daß
sich TeilnehmendE auch einbringen. Ich habe kein Problem damit, wenn
AnfängerInnen teilnehmen, und sich am Wissen sowie Erfahrungen der
anderen "selbstbedienen". Das ist sehr wichtig, wir haben alle mal
angefangen und waren am Anfang auch auf das Wissen der "Alten"
angewiesen ohne große Inputs geben zu können. Was ich aber ablehne ist,
wenn Typo3-Kenner nur dann der DaTUG beiwohnen, wenn sie ein aktuelles
Problem ihrer eigenen Projekte haben und danach ohne Input fernbleiben.

Ihr wißt was ich meine.

dirk