[Typo3-UG Darmstadt] Java auf geshartem Server mit Typo 3

Stefan Pantke s.pantke at g16.net
Mon Jul 18 13:08:11 CEST 2005

Am 18.07.2005 um 11:57 schrieb Sven Wilhelm:

> Hallo Stefan,

> was heisst hier genau "gesharten" Server.
> Ist das ein virtueller Server auf dem du volle Zugriffsrechte hast,
> also
> admin bist, oder ist das ein ganz normales Webpaket?

Sorry, war zu unscharf: Ist kein Root Server mit vollen Zugriffsrechten.
Handelt sich um einen virtuellen Server.

> In ersterem Falle sollte das auf jedenfall möglich sein

Ich vermute, dass Java keine libs verwendet - jedenfalls keine linux
libs - sondern ein statisch gebundenes binary ist. Dann wäre es
vermutlich möglich, die Anwendung einfach zu starten.

Aber: Ist java wirklich nur ein binary?

Falls irgendwelche linux libs (z.B. *.so libs) erforderlich sein
sollten,
dann weiss ich nicht, ob ich einen virtuellen Server so konfigurieren
kann, dass das java binary - z.B. aus PHP heraus gestartet - die libs
auch in einem meiner Ordner findet und öffnet.

Zudem weiss ich nicht, ob dieses Vorgehen bzgl. der Performance
sinnvoll möglich ist...

CU und thx

Stefan