[Datug] Mehrsprachigkeit mit Templavoila

Patric Kabus pkabus at dvs1.informatik.tu-darmstadt.de
Wed Sep 8 16:49:56 CEST 2004

Hallo,

seit Sven mich darauf hingewiesen hat, spiele ich Templavoila herum.
Nun möchte ich meine Seite wieder zweisprachig anbieten.
Bevor ich Templavoila benutzt habe, sah es im Template so aus:

   marks.CONTENT = CONTENT
   marks.CONTENT {
     table = tt_content
     select.orderBy = sorting
     select.where = colPos=0
     select.languageField = sys_language_uid
   }

config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = en

[globalVar = GP:L=1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = de
[global]

Mit Templavoila dagegen wird der Hauptinhalt über ein Content Element in
der Data Structure eingefügt. Im XML-Dokument befindet sich dazu ein
wenig TS-Code:

10= RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_content

Frage: Wie muss ich den Code erweitern, damit die korrekte Spalte für
die Sprache ausgewählt wird? Mich irritiert, dass es sich nun um ein
RECORDS-Objekt handelt, nicht um CONTENT...

Andere Frage:
Wenn ich etwas an dem HTML-Template für einen Flexible Content Element
ändere, passiert bei der Anzeige im Frontend leider nichts, die
Änderungen sind nicht sichtbar. Wenn ich im Mapping-Tool von TemplaVoila
ein Preview mache, werden die Änderungen aber angezeigt. Erst wenn ich
DS und TO lösche und komplett neu (ein Modify TO + DS hilft nicht)
erstelle, werden die Änderungen im Frontend sichtbar. Hat jemand ne Idee
woran das liegen könnte (Cache wurde natürlich geleert).

Gruß,
Patric