[Datug] Erweiterungsmanager funktioniert nicht: Extensions nicht mehr (de)installierbar

Martin Eberle martin.eberle at fsbwl.de
Tue Oct 12 10:54:36 CEST 2004

Hallo zusammen,

immer wenn ich eine Extension (z.B. "loginusertrack") installieren möchte,
erscheint die schockierende Fehlermeldung "no database selected". Nun kann man
durch erneutes Hineinkopieren der localconf.php in den Ordner typo3conf und das
Löschen der temp_CACHED_*.php - Dateien den Fehler beheben und den vorherigen
Zustand wiederherstellen, doch wenn ich einen erneuten Versuch starte tritt
dieser Fehler wieder auf.

Dies passiert mit allen Extensions und auch das Deinstallieren der bereits
vorhandenen (alten) Extensions ist auch nicht möglich (selber Fehler).

Woran könnte es liegen? Was kann ich tun, damit's wieder funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal Vorab!

Grüße,

Martin Eberle