[Datug] Typo3 3.6.0 fertig gestellt

Sven Wilhelm wilhelm at icecrash.com
Thu May 13 00:53:28 CEST 2004

Hi,

> Nun gut, backup der sql Tabellen habe ich.Gibt es denn gar keine Backup
> Routine für typo3?  Irgendein script muss es doch geben, der eine ältere
> Version auf die neu Version bringt?? Ich kann doch nicht einfach die
> Datenbank drüberjagen und die Dateien ersetzen, das geht doch schief,oder
> wie soll das gehen?

was ich meinte ist ein dump der Datenbank anlegen, also

$ mysqldump -u username -p DATABASENAME > databasename.dump

und ggf. mal typo3conf fileadmin und uploads archivieren, wobei das
ausser bei typo3conf eigentlich nicht unbedingt notwendig wäre
(ansichtssache ;)

Dein System lässt Du einfach weiterlaufen und gehst dann sobald neue
t3lib tslib und typo3 Verzeichnisse vorhanden sind ins Install-Tool,
wählst im Datenbank-Bereich compare aus und führst benötigte Änderungen
aus, i.d.R dann fertig.

Für Setup,Backup und Mirroring schreibe ich seit geraumer Zeit
Perl-Scripte die als t3tools dann laufen werden (aber bei chronischem
Zeitmangel ist ein Ende schwer abzusehen ;)

Gruss Sven