[Datug] xHTML Valide Navigation mit UL und LI mit mehr als einer Ebene

Ingo Schommer lists at chillu.com
Tue Jul 27 13:09:45 CEST 2004

oops ok, falsch verstanden

also ich habs jetzt schon bei mehreren seiten hinbekommen mit ner
validen xhtml-ul-navi (z.b. unter www.sundp-network.de).
hab dazu auch mal ne faq geschrieben unter
http://www.typo3faq.net/index.php?sid=63835&aktion=artikel&rubrik=008&id=151&lang=de&highlight=liste
is zwar zur erstellung einer sitemap, aber prinzipiell das gleiche...
die lösung arbeitet mit html tidy, wobei ich nicht weiss obs wirklich
notwendig ist in diesem speziellen fall.
(ist aber sowieso besser bei dem haarsträubenden code, den typo3
manchmal produziert - auch noch in der 3.6er version...)
das mit den spacer.gifs halte ich für keine gute idee, den css ist zum
"schmücken" da, sondern fürs gesamte layout - und spacer.gifs heisst
hier ein rückfall der die ganzen xhtml/css-anstrenungen wieder zunichte
macht.

gruesse
ingo