[TYPO3-UG Bremen] Hallo und ein kleines Problem

Hermann Pieper h-pieper at web.de
Wed Jan 10 09:16:45 CET 2007

Hallo Zusammen!

Ich betreibe seit ca. einem Jahr eine Schulhompege unter typo3
(www.kla-bremerhaven.de) und arbeite mich langsam in die Untiefen von typo3
ein.
An einem regelmäßigen Austausch bin ich durchaus interessiert.

Aktuelle habe ich ein Problem:
Beim Update von der Version 3.8.1 auf 4.0.4 sind die Bildunterschriften
verschwunden. Ich habe schon in diversen Foren nachgelesen, aber keiner der
Tipps hat mit geholfen. Es wir immer wieder behauptet, dass bei Einbindung
der Extensions css_styled_content und css_styled_imgtext dieses Problem
behoben sein soll. Die Unterschriften erscheinen auf der Website einfach
nicht.

Außerdem gibt es beim Login immer die Fehlermeldung in dem gelben Kasten:

"Important notice!
- The Reference Index table is empty which is likely to be the case because
you just upgraded your TYPO3 source. Please go to Tools>DB Check and update
the reference index. It is highly recommended that you change this
immediately"

Habe die Updateprozedur mehrfach wiederholt und den DB Check durchgeführt,
immer das Gleiche.

Ich wäre über Hilfen und Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Hermann Pieper