[TYPO3-UG Bremen] CSS und Typo | Barrierefreundlichkeit

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Fri Feb 17 17:03:03 CET 2006

Hallo Ture,

Ture Schönebeck wrote on 16.02.2006 23:06:

> Hat von euch schon mal jemand eine komplette TYPO3-Lösung nur mit CSS
> realisiert? Also völlig ohne Tabellen, auch die Menues?
> Geht das überhaupt mit Typo?

Ja, völlig ohne Tabellen für das Layout. Bei tabellarischen Inhalten
werden die allerdings zum Teil noch eingesetzt. Es geht übrigens alles
mit TYPO3 ;-)

> Und noch eine Frage: Kennt jemand eine Typo-Lösung (oder gar eine
> Extension), mit der ich auf einer aktuellen Seite einfach per Mausklick
> die gesamte hinterlegte CSS ersetzen kann? z.B. auf Mausklick auf einen
> Button das Erscheinungsbild der Schriftarten vergrößern?

Hier ist nicht wirklich eine eigene Extension nötig meines Wissens.
Entweder realisierst du die Veränderung der Schriftgröße (Austausch CSS
Datei) a) lokal mit Javascript, oder aber b) über den Server mithilfe
eines anderen Seitentypen (z.B: page.typeNum = 22).

Gruß