[TYPO3-UG Bodensee] Frage wg. Deployment

Wolfgang Wagner wolfgang.wagner.fn at gmail.com
Tue Jul 19 21:23:01 CEST 2016

Hi,

ich habe seit dem letzten Treffen ein wenig mit dem Deployment-Skript von comsolit rumgespielt und soweit funzt auch alles. Auch die kommende neue Version der t3see-Website deploye ich inzwischen damit.

Jetzt habe ich mal eine prinzipielle Frage: wie macht ihr das mit den Datenbanken der Projekte? Spätestens wenn $kunde anfängt, seine Inhalte einzupflegen, läuft ja die DB des Live-Servers mit dem Test- und Dev-Server auseinander. Wie geht ihr damit um? Gleicht ihr die ab und zu manuell ab? Oder gibt es da auch Automatismen? Oder ist das egal?

Würde mich über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen.

Grüße,
Wolfgang

TYPO3 Usergroup Bodensee
http://t3see.de
https://www.facebook.com/TYPO3.Usergroup.Bodensee

Tipp: SaneBox priorisiert wichtige E-Mails und fasst den Rest zusammen:
http://sanebox.com/t/vc7wp