[TYPO3-UG Bodensee] Themenvorschlag t3see-Treffen

Wolfgang Wagner wolfgang.wagner.fn at gmail.com
Sun Jun 28 19:37:57 CEST 2015

Hi Leute,

für das kommende Treffen am 9.7. hätte ich einen Themenvorschlag, der
aber nichts mit TYPO3 zu tun. Da mir persönlich das Thema aber ziemlich
wichtig ist, könnte ich ein wenig dazu erzählen.

Thema: sichere E-Mailkommunikation mit PGP

Ich könnte kurz grob erläutern, was PGP ist und wie es funktioniert. Und
dann an Hand eines Praxisbeispiels zeigen, wie man PGP installiert und
auch nutzt (Mac, Windows, Linux).

Ich müsste aber wissen, ob sich überhaupt jemand dafür interessieren
würde. Denn dann könnte ich bis zum Treffen noch etwas vorbereiten.

Wer also an dem Thema interessiert ist, den bitte hier über die
Mailingliste um eine kurze Rückmeldung.

Ach ja: wer jetzt argumentiert, "er habe ja nichts zu verbergen", der
soll mir bitte seine Konto- und Kreditkarten-Daten inkl. PIN schicken.
Ausserdem die Konto-Auszüge der letzten 3 Monate.Denn er hat ja nichts
zu verbergen ;)

Grüße
Wolfgang

--