[TYPO3-UG Stuttgart] Website, Probleme mit Englisch

Roman Büchler rb at synac.com
Tue Jul 7 15:34:21 CEST 2009

Hallo Marcel,

Die Sprachwahl wird via TS setup config.sys_language_uid gesteuert. Die
Nummer welche hier angegeben wird muss mit dem Sprachrecord der Seite
(Liste-Seitensprache fuer Root) üereinstimmen. Jenachdem ob Du mit
Cooluri oder Realurl arbeitest müssen noch dessen Konfigurationen
berücksichtigt werden. Hier noch ein Ausschnitt meiner
Sprachkonfiguration (TS setup):

[globalVar = GP:L = 1]
config {
  #the uid relates to the website language record we just defined
  sys_language_uid = 1
  # the typo3 language definition
  language = en
  # the php locale
  locale_all = en_US.utf8
  # HTML language
  htmlTag_langKey = en_US
}
[global]

[globalVar = GP:L = 2]
config {
  #the uid relates to the website language record we just defined
  sys_language_uid = 2
  # the typo3 language definition
  language = de
  # the php locale
  locale_all = de_DE.utf8
  # HTML language
  htmlTag_langKey = de_DE
}
[global]

[globalVar = GP:L = 3]
config {
  #the uid relates to the website language record we just defined
  sys_language_uid = 3
  # the typo3 language definition
  language = es
  # the php locale