[TYPO3-UG Stuttgart] [hilfe] ein Problem in Typo3 mit LDAP

Thomas Sommer t.sommer at ba-horb.de
Wed Mar 15 09:15:57 CET 2006

Hallo Bo,

> Ich habe ldap_lib, ldap_server, ldap_auth und ldap_sync in
> einem ganzen
> neuen quickstart-3.8.1 installiert, aber danach kann ich die
> Seite nicht
> finden, um LDAP SERVER einzustellen ( es soll
> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manu
> als/ldap_server/current/view/1/4/
> ). Kann jemand mir sagen, wo kann ich diese Seite finden, um LDAP Server
> für TYPO3 einzustellen?

Momentan sind die Dokumentationen wohl nur online lesbar (Umstellungen auf
TYPO3.ORG).
Du kannst Sie finden unter:
 http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/

 ... dort suchen unter LDAP...

> und in
> http://typo3.org/extensions/repository/search/ldap_server/0.2.1/details/,
> gibe es "depends on cms", aber ich kann in typo3.org keine Extension mit
> Extension key "cms". Kann jemand mir sagen, ob "cms" eine Extension ist?

Schalte im ExtensionManager mal oben den Schalter "display shy extensions"
ein
und Du wirst in der Übersicht "loaded extensions" die "cms"-Extension
finden.

PS: Ich verwende als LDAP-Extension eu_ldap. Funktioniert bei mir sowohl
mit MSWin2K als auch mit MSWin2K3. Hast Du die schon mal ausprobiert?

Grüßle,

   Thomas Sommer