[Typo3-UG Stuttgart] "alias Namen" in Multisprachen Sites

Kieran Given info at given.de
Thu Feb 12 15:58:53 CET 2004

Hi folks,

ich habe folgende URLs für Google aufbearbeitet:

1) die deutsche Produkt-Seite dank "alias" bei typo3, konnte ich :
http://www.sps-standard.de/flexible-schienen.html nennen statt ?id=6

2) Leider bei die englische Produktseite (multilingual site) kann ich kein
"alias" eingeben, und deshalb muss ich mit folgende URL Zufrieden sein:
http://www.sps-standard.de/flexible-schienen.html?&L=4 für .en

Ich möchte natürlich kein Fragezeichen im URL haben. Gibt es dazu ein
Workaround?

3) Die französische Produktseite hat das gleiche Problem. Ein Fragezeichen
bleibt drin? Wie kriege ich es weg?
http://www.sps-standard.de/flexible-schienen.html?&L=3

Mein Ziel ist es für den Kunde einfache URLs zu geben, damit er auch seine
Kunden URLs weiter geben kann, aber auch das Google und Co. meine URLs
akzeptieren, und sie nicht ablehnen zu indexieren.

Hat mir Jemand ein Tip, Erfahrung?

Viele Grüße,

Kieran Given
_________________