[Typo3-UG Stuttgart] Probleme Anmeldung Mailingliste

Christian Roessler chr_rossi at web.de
Wed Feb 11 15:25:33 CET 2004

Vorher schrieb Michael Stucki:

> Worauf wartest Du denn? Es funktioniert ja!

Ich habe (auch dank Kais PM) gerade nochmal auf
<http://lists.netfielders.de/cgi-bin/mailman/options/typo3-stuttgart>
'reingeschaut, und meine Subskription wiederholt. Ich habe inzwischen
das Gefühl, daß ich den folgenden Text:

| Typo3-stuttgart Subscription results [...]
| Depending on the configuration of this mailing list, your
| subscription request may have to be first confirmed by you via email, or
| approved by the list moderator. If confirmation is required, you will
| soon get a confirmation email which contains further instructions.

nicht genau genug las, und auf das '*may* have to be confirmed... *if*
confirmation is required...' nicht genau achtgab, denn ich habe nicht
mit einer Liste gerechnet, die _nicht_ auf double-optin basiert.

> Es sind zur Zeit keine Probleme vorhanden.

Nun, ich habe mich nochmal registriert, ein halbes Stündchen gewartet,
und einfach zum Testen einen 'Password reminder' per Email angefordert.
Bisher keine Reaktion, daher kann ich nicht sagen, ob es geklappt hat.

> siehe oben.

Konnte auch dort keine finden, aber vielleicht sind ja meine
Geographiekenntnisse nicht die besten. Habe ich nicht geschrieben, daß
ich dort schon war? In dem Fall 'tschuldigung, mein Fehler.

> Ausserdem empfehle ich immer wieder, statt den Mailinglisten einen
> Newsreader zu verwenden.

Ach soo! Vielleicht liegt hier mein Mißverständnis: Es handelt sich bei
dieser Mailingliste lediglich um ein mail-to-News-Gateway? Das heißt, da
ich ja hier bereits Zugriff habe (und gerne behalte:), kann ich auf die
Mailingliste verzichten?

> Programme für den Newsserver-Zugriff gibt's viele, ich empfehle z.B. Mozilla
> bzw. Mozilla-Thunderbird.

Nun (wie meine Header auch zeigen): Ich verwende bereits einen
Newsclient, ahem, meinen geliebten slrn.

> Ausserdem kann man (wenn man das wirklich will)
> Outlook Express verwenden.

*Igittigittigitt*. Nein, das will man nicht.

> Newsserver: news://news.netfielders.de/

Nun, ohne diese Angabe hätte mein slrn wohl gehustet:). Ich bekam den
Tip aus de.comp.lang.php, so kam ich hierher.

Wie gesagt: Sollte sich es bei dieser Mailingliste nur um ein Gateway
handeln, sorry. Hab' ich nicht mitbekommen.

Viele Grüße,
Christian