[Typo3-UG Stuttgart] Probleme Anmeldung Mailingliste

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Wed Feb 11 14:14:05 CET 2004

Hallo Christian,

> Ich arbeite seit einer kleinen Weile mit Typo3 (nebenbei ein Kompliment
> an die Programmierer und Kasper), und bin daher natürlich auf der Suche
> nach einer Usergroup.

siehe
- http://typo3.org/1438.0.html
- http://lists.netfielders.de/

> Nun bekomme ich jedoch keine Bestätigungs- und Rückmeldemail.

Worauf wartest Du denn? Es funktioniert ja!

> Ich möchte natürlich nicht die DB der TUG Stuttgart zuwarzen, daher habe
> ich die Versuche erstmal ingestellt. Ich hätte aber großes Interesse an
> der Mailingliste, kann mir daher jemand sagen, ob sie evtl. zur Zeit
> Probleme hat oder ob sie geschlossen wurde oder ähnliches?

Es sind zur Zeit keine Probleme vorhanden.

> Und für den Fall, daß es doch eine TUG näher als Stuttgart gibt: Weiß
> jemand eine?

siehe oben.

Ausserdem empfehle ich immer wieder, statt den Mailinglisten einen
Newsreader zu verwenden.

- benötigt keine Anmeldung
- man hat Zugriff auf alle Gruppen
- alle Vorteile, die eine Newsgroup gegenüber einer Mailingliste bietet
- die Gruppen werden alle 5 Minuten mit der Mailingliste in beide Richtungen
  synchronisiert

Programme für den Newsserver-Zugriff gibt's viele, ich empfehle z.B. Mozilla
bzw. Mozilla-Thunderbird. Ausserdem kann man (wenn man das wirklich will)
Outlook Express verwenden.

Newsserver: news://news.netfielders.de/

Gruss - michael
--