[Typo3-UG Stuttgart] Typo3 Framesets Tutorial

Benjamin Fischer benjamin at typedown.com
Fri Mar 28 14:33:39 CET 2003

> Bei deinem Vortrag kam die Diskussion auch kurz darauf, wie man den
> "noframes"-Bereich des Framesets modifizieren kann.
> (Gefragt hatte das der Mac-Freund, auf dem Foto glaube ich vor Jan ("mit dem
> roten Pulli") )
Der Mac Freund heißt Benjamin :-)

> Die Antwort ist verblüffend simpel: ein FRAMESET verhält sich wie eine PAGE.
>
> Alles was nicht unterhalb des .frameSet-Properties kommt in den
> "noframes"-Bereich der Frameset-Seite.
> Z.B.
>
> frameset.10 = CONTENT
> frameset.10 < styles.content.get
>
> ergibt den normalen Seiteninhalt. Oder
>
> frameset.15< tt_content.menu
> frameset.15.20.key.field >
> frameset.15.20.key= 2
>
> macht eine Sitemap in den Noframes-Bereich. Dies hilft Suchmaschinen dabei,
> weitere Seiten zu indizieren.

Das klingt sehr logisch - ich habe damals als ich eine Seite mit Frames
bauen wollte dann doch nur eine Seite benutzt... Werde mir die Antwort aber
merken wenn ich wieder Frames benutze...

Beste Grüße Benjamin

--

Benjamin Fischer  |  benjamin at typedown.com  |  http://www.typedown.com