[Typo3-UG Stuttgart] Typo3 Framesets Tutorial

Albrecht Haug adtjd at yahoo.de
Fri Mar 28 13:14:02 CET 2003

Bei deinem Vortrag kam die Diskussion auch kurz darauf, wie man den
"noframes"-Bereich des Framesets modifizieren kann.
(Gefragt hatte das der Mac-Freund, auf dem Foto glaube ich vor Jan ("mit dem
roten Pulli") )

Die Antwort ist verblüffend simpel: ein FRAMESET verhält sich wie eine PAGE.

Alles was nicht unterhalb des .frameSet-Properties kommt in den
"noframes"-Bereich der Frameset-Seite.
Z.B.

frameset.10 = CONTENT
frameset.10 < styles.content.get

ergibt den normalen Seiteninhalt. Oder

frameset.15< tt_content.menu
frameset.15.20.key.field >
frameset.15.20.key= 2

macht eine Sitemap in den Noframes-Bereich. Dies hilft Suchmaschinen dabei,
weitere Seiten zu indizieren.

Gruß, Albr.