[TYPO3-mvc] Re: Extbase AJAX API

Philipp philippwrann at gmx.at
Mon Mar 11 11:12:52 CET 2013

Habe es nun zum laufen bekommen, vielen Dank für die Hilfe.

Leider scheint pt_extbase noch nicht so recht mit den Namespaces klar zu kommen. Ich habe versucht den ExtensionName als Vendor.ExtensionName zu deklarieren, das hat aber zu Fehlern geführt. Und ohne sucht die Extension nach der Klasse Tx_ExtenseionName_Controller_ControllerName, auf diese Weise habe ich aber den Controller nicht angelegt, also habe ich das derweil mal so gemacht:

namespace Vendor\ExtensionName\Controller {
class ControllerName {
//code
}
}
namespace {
class Tx_ExtensionName_Controller_ControllerName extends \Vender\ExtensionName\Controller\ControllerName {};
}

So läuft das nun, ich denke ich kann eien Compat-Map hinterlegen aber wollte das jetzt nicht recherchieren.
Im Autoloader habe ich ja auch nur die Namespace-Versionen hinterlegt.

In den Sys-Exts gibt es die Migrations/Code/ClassAliasMap.php... kann ich das so 1:1 verwenden?