[TYPO3-ttnews] EXT:news, tx_news, Kategoriemenü Sortierung

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Thu Sep 6 09:26:43 CEST 2012

Hallo Liste!
Eine weitere Frage bzgl. Georgs EXT:news. Ich würde gerne das Kategoriemenü alphabetisch sortieren lassen. Leider finde ich erneut keinen Weg dies zu tun. Im CategoryRepository steht
---
$ordering = array('sorting' => Tx_Extbase_Persistence_QueryInterface::ORDER_ASCENDING);
---

Sieht nicht so aus ließe sich das per TS überschreiben? Auch im Plugin im Backend gibt es keine Felder zur Sortierung.
Es ist jetzt kein großer Akt diese Funktion hinzuzufügen, stutzig macht mich nur, das es sie anscheinend noch nicht gibt.
Oder sehe ich etwas nicht?

Gruß, David.