[TYPO3-ttnews] News im Frontend eintragen

Dierk Landmann dierk at and-advertising.de
Sun Aug 13 19:24:56 CEST 2006

Hallo,

mit welcher Extension setzt ihr die Eingabe die News im Frontend um?

Ich bin gerade bei news_feedit und mth_ffedit gelandet. Funktioniert
soweit ganz gut.

Allerdings habe ich folgendes Problem:
Es gibt mehrere Newskategorien (15), welche verteilt auf der jeweiligen
Newskategorieseite abgelegt sind. Ich habe bewusst hier keinen SysFolder
eingesetzt, da im Projekt sehr sehr viele News generiert werden und
somit die Newseinträge etwas übersichtlicher (Backend) angezeigt werden.
Das funktioniert alles Super. Wenn ich über die Frontendeingabe nach
Passworteingabe eine News eintrage kann ich jede Kategorie auswählen. es
sollte aber so sein, da Benutzer A beispielsweise nur für Kategorie 1, 3
und 11 schreiben kann und Benutzer B für alle Kategorien tätig werden darf.
In der Doku der Erweiterung gibt es eine Eigenschaft
"allowOnlyCategories = IDs der Kategorieren". Leider funktioniert diese
Eigenschaft nicht.

Ich habe bereits letzte Woche den Entwickler angeschrieben - bislang
noch keine Info erhalten.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Alternative???

Eine andere Umsetzungsidee wäre die Eingabe im "klassichen"
Frontendediting. Ich hatte dies mal bei einer älteren Newsext. (1.X)
getestet - war noch etwas suboptimal (Stromberg).

Grüße
Dierk