[TYPO3-calendar] Listenansicht der Termine erstellen - Hierarchie / Sortierung erstellen

Stefan Stolzki stefan.stolzki at gmx.net
Mon Mar 25 10:42:44 CET 2013

Hallo Mario,

nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Es hat leider
Seltenheitswert, dass sogar der Entwickler derart fix auf Anfragen
antwortet! Dickes Lob!! :-)

Das Manual zu der Extension cal ist wirklich sehr ausführlich. Ich muss nur
leider immer wieder feststellen, dass ich nur einen Bruchteil davon wirklich
verstehe und anwenden kann. Zu groß sind meine Defizite im Bereich
TYPO3-Verständnis. Und ich habe bislang kein Buch oder V2B gefunden, dass da
Abhilfe hätte schaffen können. ...
Gelernt habe ich bislang am Besten durch meine Fragen in Foren und die
Antworten der Anwender. Die mir dort vorgeschlagenen Lösungen konnte ich
dann auch selbständig auf andere Probleme transferieren.

OK, genug gejammert. ;-)

Die Funktionalität der Marker habe ich verstanden. ###STARTDATE### gibt das
Datum eines Events aus, ###LOCATION### den Ort, usw.
Aber warum z.B. wird bei ###LOCATION### und ###CATEGORY### das Label "Ort"
bzw. "Kategorie" automatisch als Präfix ausgegeben, bei ###TITLE### oder
###STARTDATE### aber nicht?

OK, mein Problem ist ja eigentlich ein anderes ...

Frage: wie kann ich alle Events einer Eventliste in eine Tabelle packen? Das
schließende </table> nach allen Events. Aber so etwas wie
###TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_LIST_FIRST### bzw. ...LAST### gibt es nicht,
oder?!

Kannst Du mir hierbei helfen? Dann hätte ich wenigstens schon mal eine erste
Event-Liste auf der Homepage. "Tunen" kommt dann im zweiten Schritt. ...

Danke Dir.

Ciao,
Stefan.