[TYPO3-calendar] Listenansicht der Termine erstellen - Hierarchie / Sortierung erstellen

Mario Matzulla mario at matzullas.de
Sun Mar 24 15:01:27 CET 2013

Hallo Stefan,

Am 24.03.13 14:23, schrieb Stefan Stolzki:

> Hallo Mario,
>
> vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
> Wenngleich sich meine "Probleme" dadurch eigentlich nur vergrößert haben
>
> Du schreibst, dass eine Mehrfachsortierung standardmäßig nicht möglich
> sei. Sie kann jedoch manuell umgesetzt werden. ... ??? ...

Manuell, durch entsprechende Programmierung. Mit einer Template Änderung
ist das momentan nicht möglich.

> Also ... ich habe es schon geschafft die Ansicht der List-View zu
> verändern. Das ist ja über die ###-Marker möglich. Allerdings komme ich
> damit einfach nicht zu dem Ziel, das ich mir gesteckt habe. ...
>
> Darf ich Dich um einen Crashkurs in Sachen "Templateanpassung" für Deine
> Cal-Extension bitten?

Naja, dafür haben wir eigentlich eine Anleitung (Manual) ;)
Aber ganz kurz:
Die Namen der Marker sind nicht willkürlich. Entspricht der Name einer
Eigenschaft aus der Datenbank (zB. beim Event: "title"), dann wird der
Marker damit befüllt. Schliesslich kann das Ergebnis per TS auch noch
weiter bearbeitet werden (view.event.event.title = ....)

> [...]
>             <!-- ###EVENT_LINK### start-->
>                 ###IMAGE### ###TITLE###
>             <!-- ###EVENT_LINK### end-->
>             ###CATEGORY_LINK###</div>
> <!-- ###TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_LIST_ODD### end -->
>
> <!-- ###TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_LIST_EVEN### start -->
>         ###LOCATION###
> start-->###IMAGE### ###TITLE###<!-- ###EVENT_LINK### end--></div>
> <!-- ###TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_LIST_EVEN### end -->

>      ## Ende Listenansicht ##
>
> Hast Du vielleicht ein Tutorial für Dummies?! ...

Das Manual ist wirklich sehr ausführlich. Zusätzlich enthält diese
Newsgroup ganz viele Beispiele - man muss nur mal suchen :)

Gruß
Mario