[TYPO3-calendar] Kein BE-Login mehr nach Erweiterung mittels Kickstarter möglich

Lars Beck [e8media] beck at e8media.com
Fri Jun 15 08:58:48 CEST 2012

Hallo Liste,

ich verwende für ein aktuelles Projekt Typo3 in Version 4.7 mit einigen
Extensions, unter anderem kommt hier Calendar Base in Version 1.4.3 zum
Einsatz. En detail wird hiermit ein Veranstaltungskalender ausgegeben,
dies funktioniert soweit bestens. Um nun aber weitere Informationen
ausgeben zu können, habe ich eine eigene Extension mittels Kickstarter
angelegt. Diese erweitert die Tabelle tx_cal_event um einige Felder,
tiefgreifendere Geschäftslogik gibt es hier nicht. Installiere und
aktiviere ich diese Extension nun, ist danach kein Login ins BE mehr
möglich. Bislang hat meine Fehlersuche ergeben, dass die Problemaktik
tatsächlich mit Cal verzahnt sein muss. Lasse ich durch meine Extension
nämlich eine beliebie andere Tabelle erweitern, tritt der Fehler nicht auf.

Als blutiger Anfänger stehe ich jetzt natürlich wie der berühmte Ochs
vorm Walde. :'(

Grüße
Lars