[TYPO3-UG NRW] Stammtische

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Sep 4 17:53:09 CEST 2014

Hi Daniel,

Daniel Minder wrote:

> Wozu sollen denn die Stammtische dienen? Der Bonner hätte heute ein
> klares Thema, aber mich würden auch "best practices" interessieren, z.B.
> wie ihr den RTE so konfiguriert, dass er wirklich alles nicht gewünschte
> rausfiltert, auch wenn man die Quelltextansicht nicht verbieten möchte,
> oder welche FE-Suche ihr nutzt (und wie), welches die Vor- und Nachteile
> der verschiedenen Kalender-Extensions sind, etc. Ich vermute, jeder hat
> seine Lieblinge, aber ob das auch nach Jahren noch optimal ist? Ich weiß
> nicht, ob sich dafür auch noch andere begeistern könnten oder ob das
> [...]

Die Stammtische dienen dem Erfahrungsaustausch. Wir versuchen zumindest für
jeden Stammtisch ein Thema oder einen Kurzvortrag zu haben. Leider sind die
Themen immer ein bisschen begrenzt, weil ja nicht alle den gleichen
Background haben. Die Best Pratices kann alle Jahre wieder auflegen, weil
sich einiges auch ändert. Darüber hinaus kommt es immer auf das Projekt an,
welche Vorgehensweise "gut", bzw. empfehlenswert ist.

Weiterhin bieten die Usergroups auch immer die Möglichkeit, Frage zu
stellen, bzw. Bugs zu besprechen und ggf. einzugrenzen.

Komme einfach mal bei einem vorbei und schau dich etwas um.

Übrigens gibt es auch in Köln einen Stammtisch, welcher sich monatlich
Triff. Allerdings sind die Organisatoren Newsgroup-Muffel, deswegen liest
man hier so gut wie nichts davon.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS