[TYPO3-UG NRW] Bonner TYPO3 Stammtisch am Do, 21. Februar 2013

Patrick Schriner patrick.schriner at diemedialen.de
Mon Mar 11 09:14:31 CET 2013

Hallo Danilo,

da ich von bei meinem TYPO3-Einstieg von Anfang an mehr mit
Extension-Entwicklung als Integration zu tun hatte habe ich mir damals das
relativ kompakte Buch "TYPO3 Extension Development" (Packt Publishing)
angetan. Allerdings muss ich sagen, daß ich seit 2 Jahren (mit Ausnahme
von Scheduler Tasks) nur noch auf Basis von Extbase / Fluid Extensions
schreibe, deswegen ist Dimitrys Buch ein wenig obsolet. Vorteil ist
allerdings, daß es ein schön dünnes Buch ist, daß allerdings viele Themen
auch nur anreißt.

"Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit Extbase und Fluid" fand ich damals
definitiv gute Bus-Lektüre, aber auch dieses Buch hat sich inzwischen in
Teilen überholt. Als Basis für Extbase / Fluid ist es aber glaub ich immer
noch ganz ok.

Gruß,
Patrick

On Sat, 09 Mar 2013 12:23:10 +0100, D. Begovic