[TYPO3-UG NRW] TYPO3camp RheinRuhr - Termin rückt in greifbar Nähe ; -)

Monika Schwarz schwarz at moschz.de
Mon Oct 1 10:43:58 CEST 2012

Hallo @all @UG NRW - Leser,

der Termin für *das erste TYPO3camp in NRW *rückt näher -

im Juni hat der Verein TYPO3-Usergroup RheinRuhr, e.V. i.G. die
Organisation übernommen;
wir haben allem voran *motivierende Unterstützung* durch *Mittwald CM
Service* erfahren,
*Marketing Factory* als aktiven Förderer gewonnen - die *Rheinschafe*,
*Kennziffer +[werk] und Web_Dat *als weitere Premiumsponsoren gewonnen.
HDNET ist als Valuesponsor dabei und O'Reilly sowie openSourcePress
engagieren sich als Medienpartner.
Für das Slotcar-Rennen am Freitagabend ist noch Platz für weitere
Bannerwerbung ;-)

Wir können derzeit insgesamt 100 Teilnehmerplätze für das TYPO3camp
RheinRuhr 12 am 10. und 11. November im Unperfekthaus Essen bereit stellen,
inkl. des Angebots "volle Freiheit"  und der Verkauf der Tickets ist
inzwischen gut angelaufen.
Einige von Euch haben bereits zugesagt und so freuen wir uns auf ein
Wiedersehen und persönliches Kennenlernen - Austausch und die
Entwicklung von Ideen.

Für den *WarmUp Freitag* haben wir mit der Führung Kohle und Kumpel auf
Zollverein, der Fahrt mit der hist. Bahn durch Essen und vor allem mit
dem Slotcar-Race Cup ein Angebot zusammen gestellt, bei dem regionale
Kultur und  gemeinsamer Spaß einen anregenden und entspannten Einstieg
ins Camp bieten sollen.
Das Unperfekthaus hat unser Projekt mit dem Druck von 5000 Flyern
unterstützt - von denen einige mit zu den Camps nach München und
Mallorca gelangten und auch im Oktober auf dem Camp in Regensburg
verteilt werden.
Natürlich ist es bereichernd, wenn wir nicht "nur" nrw-weit an dem
Novemberwochenende zentral zusammen kommen, sondern auch Gäste aus
anderen Regionen herzlich im RheinRuhrRevier willkommen heißen können.

Das TYPO3camp RheinRuhr wird ermöglicht durch die Unterstützung der
Sponsoren und den Einsatz des Orga-Teams.
Leben und Gelingen bringen die Teilnehmer ein!
Das Camp wird im BarCamp Charakter durchgeführt, d.h. zu Beginn des
Camps werden die Inhalte besprochen und durch entsprechende Belegung der
"Timeslots"-  die Themen bestimmt,
das Programm aus Vorträgen, Workshops, Best Practise, Show-Case,
Diskussionsrunden.
Es spricht aus meiner Sicht vieles dafür, gerade für dieses erste Camp
in unserer Region einige Themen bereits vorab vorzuschlagen, Sessions
anzubieten, Wünsche zu äußern.
Durch eine gewisse Menge an Vorschlägen, wird die organisatorische
Aufgabe der gemeinsamen Ablaufplanung sicher enorm erleichtert.

Wir hoffen auch noch *weitere Sponsoren* gewinnen und bei Bedarf
weitere Plätze für TYPO3-Freunde anbieten zu können.

Bei der Vorbereitung und für den reibungslosen Ablauf während des Camps
können wir durchaus noch engagierte Helfer, helfende Hände und
konstruktive Ideen gebrauchen.

Aktuelle Infos findet Ihr auf der Event-Seite:
http://typo3camp-rheinruhr.mixxt.de
Wir versuchen nach Kräften auch die Social Media Kanäle zu bedienen:

google+,: facebook, twitter, XING

Wir haben für die nun anstehende heiße Phase mehrere Planungstreffen
festgelegt, an dem jeder Interessierte willkommen ist.

Termine jeweils montags, 18:30 Uhr im Unperfekthaus, Reaum 104
*08. Oktober**
**22. Oktober**
**29. Oktobe*r - gleichzeitig offizieller TYPO3-Stammtisch-Ruhr Treff

schließlich *04. November *- dann sollte alles für den EVENT eingestielt
sein ...

In diesem Sinne:
GLÜCKAuf!

f.d. Orgateam

Monika

--
MoSch:::Z - Kommunikation / Ästhetik

M.A. Medien- Kunst- Literatur- wissenschaft,
JugendKultur- und IT-Manager Neue Medien
zertifizierter Onlinedozent & certified TYPO3 Integrator
stellvertretende Vorsitzende des Vereins i.G. TYPO3-Usergroup RheinRuhr

Monika Schwarz, M.A.
Büro: 	Schwarze Horn 6, Heck-Passage
	45127 Essen
E-Mail:schwarz at moschz.de