[TYPO3-UG NRW] Zwei Vortraege beim Bonner Stammtisch

Conny Glitsch ynnoc at gmx.de
Tue May 4 12:55:00 CEST 2010

> zwei Vorträge *an einem Abend* sind mir ein bisschen zu viel, wenn ich
> mir anschaue, wann ich nach *einem* Vortrag (und Essen und Quatschen)
> wieder zu Hause bin.

Wobei man da vielleicht erst einmal das Essen und Quatschen reduzieren
sollte, oder? Mir ist schon klar, dass euch das nur sehr schwer fallen
würde ;-) aber zum einen treffen wir uns ja eh schon relativ spät und
dann ja eigentlich nicht aus dem Grund, gemeinschaftlich zu Futtern,
sondern weil wir uns bezüglich TYPO3 austauschen wollen, oder? Von den
in der Regel 2 1/2 Stunden, die wir uns treffen, haben wir meist eine
halbe Stunde bis 45 Minuten Vortrag (inklusive Fragen), der Rest geht
für allgemeins Plaudern und Essen drauf. Was ich nicht schlecht finde,
also bitte nicht falsch verstehen. Nur treffen wir uns ja eigentlich für
TYPO3. Da fehlt mir dann schon so ein bisschen was. (Nicht unbedingt ein
zweiter Vortrag. Wir können es ja mal bei einem der nächsten Stammtische
ansprechen (nicht hier), vielleicht geht es anderen ähnlich?)

> Ich fände es aber eine gute Idee, wenn wir immer zwei Vorträge im
> vorbereiteten Zustand haben. Wenn der eigentlich geplante Vortrag
> ausfällt, dann machen wir den Fallback-Vortrag. Und wenn der eigentlich
> geplante Vortrag stattfindet, wird der Fallback beim nächsten Termin der
> Default-Vortrag.
>
> Was meint ihr dazu?

Das war mein Zweitgedanke, deswegen: geht meinerseits klar.

Gruß

--
"Wenn ich dich noch einmal lifte, kannst du dir Lidschatten auf
die Lippen schminken." Doktor zu Elise Elliot (Club der Teufelinnen)