[TYPO3-UG NRW] Januartreffen

bernd wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Wed Jan 23 16:58:37 CET 2008

Carla Froitzheim schrieb am Tue, 22 Jan 2008 18:02:56 +0100:

> Ich.

me2

> Wenn es bei MFC nicht geht, können wir uns bei mir im Büro treffen (für
> die neuen: das ist in Solingen).

Ich glaube bei dir ist es am besten.

so wie ich Ingo verstanden habe können wir wohl vorerst nicht mehr mit
MFC rechnen. Außer gewerblich zu mietenden Räumen, die wohl zu teuer
wären, habe ich noch keine anderen Räume gefunden.
Zum einen sind wir kein förderungsfähiger Verein, zum andern sind
Internetzugang und Beamer nicht etwas, das es in jeder Kneipe, jedem
Vereinshaus o.ä. gibt und das man so nebenbei mit nutzen kann. Da find
ich auch kaum Infos zu :-(

und es wäre schön, wenn es mal nicht bei mir/uns statt findet. ich seh
das eher als Notlösung.

> Da ich die letzten beiden Male wg. Schulung nicht teilnehmen konnte,
> weiss ich nicht, ob Ihr da schon darüber gesprochen hattet, wie man die
> Treffen zukünftig gestalten könnte. Bernd hatte dazu ja vor dem
> Novembertreffen eine Diskussion angestossen. Deshalb mein Vorschlag:
> neues Jahr / gute Vorsätze = neue Ideen, interessante Themen und wie
> setzen wir sie konkret um.

Beim Letzten Mal habe ich eine Einführung in Extensionerstellung gemacht
und dabei den Kickstarter mit diversen Optionen und Dateien vorgestellt.
So in etwa das, was im letzten T3N-Magazin als erster Teil von dreien
dann drin stand ;-)
Wir können natürlich den zweiten Teil in der nächsten Ausgabe (februar?)
vor-/nach-arbeiten. (hat mal jemand die Themen für Teil 2 und 3?)

oder jemand anderes hat etwas, das er vorstellen mag, weil er sich gerade
damit intensiv beschäftigt hat?

Bernd

--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.