[TYPO3-UG NRW] Februar-Treffen 2008

bernd wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Wed Feb 20 11:11:19 CET 2008

Michael Meurer schrieb am Tue, 19 Feb 2008 23:04:30 +0100:

> Hallo zusammen.
>
> Wenn ich daran denke, wie viele Leute wir die letzten paar Male waren...
> Wenn die Treffen weiterhin in so kleinem Rahmen bleiben, ist das für
> mein Budget definitiv zu viel..

Ich möchte hier mal aufgreifen was auf dem Januartreffen mal mit den
wenigen besprochen wurde, die anwesend waren.

Es besteht ja Interesse an weitergehenden Informationen zu TYPO3. Das
kann aber nur im "Geben und Nehmen" statt finden. Was bisher aber nicht
so richtig funktioniert hat.

Um das Angebot an Vorträgen reichhaltiger gestalten zu können kam der
Vorschlag den Referenten zu bezahlen. Das muss nicht unbedingt ein
reguläres Dozentenhonorar sein (das würde vermutlich zu teuer werden)
aber es sollten schon mehr als nur 50€ für den Referenten werden.

Das ganze kann dann aber nur mit verbindlicher Anmeldung erfolgen und
würde sich dann auch zwischen 10€ und 20€ pro Nase bewegen. Das hängt
natürlich von der Anzahl der Teilnehmer ab, muss aber zur besseren
Planung im Vorhinein festgelegt werden.

ob wir da dann noch mal 5€ für den Raum mehr nehmen (müssen) macht wohl
nicht den großen Unterschied.

Es bleibt die Frage ob die Treffen zu einem Stammtisch werden sollen,
oder ob es zu einem Informationsaustausch kommen kann, bzw. zu einer
Förderung der TYPO3-Ideen: Bei TYPO3 kann jeder der Community helfen.

im Sinne meiner Signatur
Bernd

--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.