[TYPO3-UG NRW] was erwartet ihr?

Mon Nov 12 15:07:53 CET 2007

Hallo Bernd,

[..]

> Genauso kann natürlich auch diskutiert werden wo das ganze statt findet.
> Ich finde es zb. Schade dass MFC sich seit Monaten noch nicht mal mehr
> dazu äußert ob deren Räumlichkeiten für ein Treffen zur Verfügung stehen.

wir (Karo und ich) lesen hier die Liste und sofern wir an dem letzen
Samstag in der Woche können, bieten wir auch gerne den Raum an. In den
letzen Monaten war das leider nicht der Fall, auch für November können
wir den Raum nicht zusagen. (Wir haben es in den Fällen in den wir nicht
können aber auch nicht abgesagt..)

Die MFC kann leider nur den Raum an den Wochenenden zusagen, da in der
Woche hier auch abends noch lange ganz normaler Buero-Betrieb ist, den
wir nicht stören können.

Dennoch meine ich, sollte man ggf. über eine alternativ Lösung bzgl. des
Zeitpunktes nachdenken. Das mit dem Wochenende ist ja in der Zeit
entstanden, wo wir eigentlich immer einen selbst organisierten Kurs
hatten, d.h. Sacha hat seinen Einführungskurs gegeben, einge andere
haben auch einen ganzen Samstag etwas vorgetragen usw. Soweit ich mich
erinnere gibt es solche langen Einheiten schon seit einiger Zeit nicht
mehr, woran das liegt, weis ich nicht mit bestimmtheit, das hier in
diesem Thread zu diskutieren ist m.e. auch nicht sinnvoll.

Ich meine, man sollte überlegen, ob wir nicht das ganze in Form von
Treffen in der Woche, abends veranstaltet. Wenn dann mal was längeres in
form eines Workshops anliegt dann könnte man auch mal Samstags und
Sonntags das machen, dann stehen wir auch gerne mit Vorlauf bereit.

ingo

> in diesem Snne:
> Was ist mit dem Novembertreffen?
>

> Bernd

Mit freundlichen Gruessen
Ingo Schmitt                        mailto:is at marketing-factory.de
Marketing Factory Consulting GmbH   http://typo3.marketing-factory.de/
Content Management mit Typo3: Beratung - Schulung - Realisierung