[TYPO3-UG NRW] Mai-Treffen

Paul t3 at conceptwise.de
Thu May 24 10:55:19 CEST 2007

Bernd Wilke schrieb:

> wer würde denn am
>     19.5.
>     26.5.
>     2.6.
> zu einem TYPO3-UG-NRW-Treffen kommen?

hatte mich auf Samstag eingerichtet, aber ich sehe die Tendenz, es um
eine Woche zu verschieben. 2.6. geht auch, muss etwas früher weg dann.

Ich schlage vor, beim nächsten Treffen die Termine fürs die nächsten 3
Monate festzulegen und sie auch auf der Website zu veröffentlichen. So
können sich auch neue Leute orientieren, die noch nicht die Mailingliste
verfolgen. Auch sollte es möglich sein den Ort der Veranstaltung
festzuzurren.
Nach meinem Kalender wären das die Termine:
30. Juni
28. Juli
25. August

Biete für Ende Juli oder Ende August ein Treffen bei uns im wilden
Westen der Republik (letzte Ausfahrt vor Aachen). Da das nicht gerade
zentral ist, möchte ich das beim nächsten Treffen zur Diskussion stellen.

Desweitern biete ich an, auf dem nächsten Treffen ein Kurzreferat über
die Extension jedit zu halten, die mir beim Entwickeln von TS sehr
hilft. (kurze Vorstellung der Extension, ca. 10 min, vielleicht Diskussion).

Ich möchte außerdem die Weiterentwicklung des Templates zur Diskussion
stellen, da nach meiner Meinung uns die Entwicklung überholt hat.
(YAML_Template, oder auch die Extensions abz_... von Irene, Franz und
Melanie, die  Kaspar einem der letzten T3Podcasts (Development:
Effective TYPO3 Project Structures)vorgestellt hat und in denen ich gute
Ansätze sehe. Kurzum: ich rege eine Diskussion um das weitere Vorgehen an.

Viele liebe Grüße und frohes Schaffen, was immer ihr tut...

Paul