[TYPO3-UG NRW] Intro Seite mit Typo

Alexander Dreyer alexander at as-3r.de
Thu Jan 11 15:00:41 CET 2007

Sebastian Scholz schrieb:
> Hallo,
>
> wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, wie ich eine Intro Seite in
> Tpyo 3 mache. Grundsätzlich habe ich einfach ne Seite gemacht auf der
> untersten Ebene und jetzt könnte ich einfach nen statischen link
> "/index.php?id=1" machen, oder kann ich auch irgendwie auf eine Seite im
> Menübaum über typoscript verweisen ?
>
> -Sebastian
Hi Sebastian,

Entweder nutzt Du für Dein Intro ein eigenes template und definierst
über typoScript mittels HMENU -> TMENU einen Link zu einer Unterseite
und nutzt dazu z.B special.list = id deiner este Seite oder Du löst es
über das Inhaltselement -> HTML einfügen und fügst Dein Intro ein ein.
Dies geht besonders gut über TemplaVoila und Content Elementen.

Gruß

Alexander