[TYPO3-UG NRW] Loginprobleme bei umgeleiterter Domaine

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Mon Oct 30 22:02:59 CET 2006

On Fri, 27 Oct 2006 16:06:51 +0200, Michael Schulte wrote
with subject "[TYPO3-UG NRW] Loginprobleme bei umgeleiterter Domaine":

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem :
>
> Für eine Typo3-Installation habe ich eine "externe" Domaine (wird bei einem
> anderen Provider gehostet)
> auf die Domaine des Servers umgeleitet. BE und FE lassen sich darüber
> aufrufen.
> Was aber nicht funktioniert, ist das Login über diese "externe" Domaine.
> Jedesmal erhalte ich folgende Fehlermeldung :
>
> "Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and
> password correctly, including upper/lowercase characters."

> [...]

da fallen  mir zwei Stichworte zu ein, die du mal verfolgen kannst:
Cookies (domainabhängigkeit im Browser!) (also client-seite)
und Referrer. im Install gibt es da eine einstellung (also server-seite)

ansonsten fällt mir dazu die ug.typo3-nrw.de-Domain ein. nach dem BE-Login
ist man auch auf einer anderen domain und arbeitet konsequent dort. Das
gesamte FE kann aber über diese Domain benutzt werden.

Bernd

--
http://www.bernd-wilke.net