[TYPO3-UG NRW] Termin

Conny Glitsch conny.glitsch at edelknorz.de
Wed Nov 29 07:48:29 CET 2006

Hallöchen,

> Auf der anderen Seite...
>
> Ich bin gestern für das Ruhrpott-Treffen ca. 20 Minuten um das
> Unperfekthaus wegen einem Parkplazt gekurvt. Nach zwei verträumten
> "Rückwärts-Auffahr-Unfällen" vor mir hatte ich dann die Faxen dicke und
> bin wieder nach Hause gefahren...
>
> So, wie sich einige bei den Parkplatzmöglichkeiten auf den
> Weihnachtsmärkten durch die Gegend beamen, muss ich mir das nicht
> unbedingt mit dem Auto antun...

Auch wenn es Autofahrern manchmal nicht mehr so bewusst ist: Man kann
sein Auto ja auch etwas außerhalb parken und muss nicht bis ins Zimmer
fahren. ;-)

Gerade für den Stammtisch in Essen fahren vom dortigen Hauptbahnhof (und
auch von anderern Stellen) diverse U-Bahnen, mit denen man fast bis vor
die Haustür kommt. Nur noch einmal um den Block und schon ist man da.
Was die Fahrtkosten anbelangt: da es nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof
aus sind, müsste das noch unter Kurzstrecke fallen. Was als Viererticket
noch mal billiger wird. Und wer dafür trotzdem zu geizig ist, kann auch
problemlos vom Hauptbahnhof aus laufen. Das dauert vielleicht rund 15
Minuten.

Ein Grund zum Scheitern eines Treffens wäre das also wohl kaum. Die
Frage scheint mir allerdings eher zu sein, ob die Leute denn überhaupt
Zeit haben. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn mal alle die Hand heben,
die überhaupt grundlegend Zeit und Lust am 9. Dezember hätten (War doch
der 9., oder?), erst mal ganz egal, ob es nun in Düsseldorf oder Essen
oder irgendwo drumherum stattfände. Ich persönlich hätte momentan noch
Zeit und würde wohl kommen. Wer noch?

Gruß,
Conny