[TYPO3-UG NRW] Spamming

Stefan Padberg epost at stefan-padberg.de
Wed May 10 18:59:49 CEST 2006

Ulrich Brinkamp schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Typo3-Provider
> eurer Wahl sind, im Bezug auf das Spam-Aufkommen. Zur Zeit laufen meine
> Accounts bei mittwald medien und mehrere meiner Kunden beschweren sich
> über die gigantische Spam-Flut.

Hallo Ulrich!

Bei mittwald gibt es ältere und neuere Server zu mieten. Bei den älteren
Angeboten ist der Spam-Filter noch nicht standardmäßig dabei. Bei den
neueren ist das kein Thema mehr.

Ich hab ein uralt-Paket bei mittwald medien, und ich hab mir so
beholfen, dass ich Mailadressen, die stark von Spam befallen waren, über
einen externen Spamfilter filtern lasse. Hier kann ich
http://www.eleven.de sehr empfehlen. Arbeitet sehr zuverlässig, absolut
keine falsch-positive Kennzeichnung.

Du kannst konfigurieren, ob du den Header oder den Betreff der eMail
markieren läßt. Und du kannst Spam-Mails sogar an andere Mail-Adressen
weiterleiten lassen. Ich habe das verschiedenen Kunden angeboten, und
die fanden das ganz toll. Ich leite also deren Spam in eine Spam-Adresse
um, die ich mehrmals täglich automatisch abrufen und löschen lasse. Weg
isser, der Spam. So vernichte ich täglich ca. 1000 Spammails - ungelesen!

Gruß
Stefan Padberg, Wuppertal