[Typo3-UG NRW] Bug in der UG-Homepage

Mathias Schreiber [wmdb] mathias.schreiber at wmdb.de
Thu Mar 9 15:38:51 CET 2006

Bernd Wilke wrote:
> wenn ich mich recht erinnere war es damals deine Arbeit für die
> Übersichtsseite 33 ein neues Menü zu generieren, dass auf das media-Feld
> der Unterseiten zugreift. ;-)

Zu einer Zeit, zu der es noch kein anderweitig verwendetes Media Feld
gab. ;-)

> um das Bild aus FE_USER nutzen zu können muss aber auch noch ein Eintrag
> auf die id verweisen.

Kickstarter -> Extend existing Tables -> pages -> Database Relation ->
fe_users (Select from Storage Page) - feddich

> FE-user war ja auch schon mal Thema bei der Frage wie die UG-Mitglieder
> sich auf der UG-Site darstellen können um einen Austausch untereinander zu
> verbessern:
> - für jedes UG-Mitglied einen eigene Seite generieren und ihm dort im BE
> alle Rechte geben

Einfach

> - oder FE-editing (Auswahl beim BE-Login)

nur geringfügig aufwendiger

> - oder kann das alles über FE-user als FE-plugins realisiert werden (Ansatz
> auf Seite 59)?

relativ aufwendig, aber machbar.

Lösung 4:
Transparent einen BE User authentifizieren, wenn sich ein FE User einloggt.
FE Usern werden dann BE User zugeordnet (gleiches Prinzip wie oben)
Danach direkt aufs FE Editing verweisen.

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;