[TYPO3-UG NRW] BE Autentifizierung über PAM

Thomas Oliver Moll mo at uni-koeln.de
Mon Jul 3 11:22:46 CEST 2006

Hi,

Ich versuche es nochmal hier, vielleicht hat ja einer von Euch eine Ahnung:

Ich habe mehrere Typo3 Installationen (4.0) und möchte gerne, dass sich
die Backend-User gegen PAM authentifizieren.

Die Extension cwd_authpam habe ich installiert... aber damit gibt es
anscheinend Probleme... wenn ich das richtig sehe, wird beim Einloggen,
der darin befindliche Code zur PAM-Abfrage gar nicht ausgeführt
(Inkompatibilität zu 4.0?)

Der Vorschlag, über die PAM-Autentifizierung vom Apache zu gehen klingt
ganz gut... leider weiß ich nicht, wie ich das erreiche... brauche ich da
auch eine Extension? wenn ja welche?

MfG

Thomas Moll