[TYPO3-UG NRW] Mastertemplate Handbuch

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Mon Aug 14 22:18:38 CEST 2006

On Mon, 14 Aug 2006 19:40:42 +0200, Michael Meurer wrote
with subject "[TYPO3-UG NRW] Mastertemplate Handbuch":

> Hallo zusammen,
>
> ich wollte gerade anfangen, meine Gedanken zum Mastertemplate
> zu tippen.
> Ich gehe mal davon aus, dass wir das wie die Extension-Dokus in Open
> Office im .swx-Format schreiben?

was anderes kommt ja wohl kaum in die Tüte. ;-) Vermutlich kann man nachher
für die MS-Office-Vernarrten, die kein .swx lesen können auch ein PDF
daraus machen (das wird ja wohl jeder lesen können).

Aber im Moment würden es auch noch einfache plain-text-Dateien tun.
Es gibt noch genug zu sammeln, bevor wir es in Form bringen.

> Schreiben wir in Deutsch, in Englisch oder beides?

ich würde sagen: erstmal deutsch, und wenn alles klar ist übersetzen wir es
in dutzende Sprachen :-)
In Hinblick auf die Internationalität sollten Variablen, Dateien, ... aber
jetzt schon mit englischen Namen versehen werden.

> Achso, ich habe in der Typo-Installation auf Michael's Server im
> Templateordner ein Template mit dem langen Namen -- Michael TS
> Mastertemplate Handbuch -- angelegt. Diese Sachen wollte ich
> eigentlich beschreiben, es sei denn, es möchte sich jemand anders
> daran wagen.

jeder darf sich seinen Anteil suchen :-)

Gruß
Bernd

--
http://www.bernd-wilke.net