[TYPO3-UG NRW] Hallo

Claudia Neu office at claudianeu.com
Thu Apr 13 14:04:58 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich schreibe nun mal, wie es einem Neuling geht, der an der Typo3 Usergroup
seiner Region teilnehmen möchte :-( ich möchte hier eigentlich keine Wertung
abgeben – aber gestern gab es – den ich mal – kein Treffen. Vielleicht habe
ich das nächste Mal mehr Glück und treffe einmal Gleichgesinnte zum Thema
Typo3

im Stadtgarten in Köln war von einem Usertreffen Typo3 nichts bekannt.

“

> So haben wir zwei nun den abend mit 3 Media-Studenten der Sae verbracht,

> die eigentlich nichts mit Typo3 zu tun hatten, aber zwischenzeitlich mal

> für 5 Minuten einen Laptop ausgepackt hatten, was sich die Bedienung

> gemerkt hat und dorthin verwiesen hat: „Sind das so Jungs? Die Jungs da
hinten könnten so

> aussehen, als hätten sie was mit Programmierung zu tun“

> Nach diesem Abend nun meine Frage: steht dieses Treffen nun nur auf der

> Webseite – und: was ist das für eine Seite? Oder findet es wirklich

> statt? Für Menschen, die neu hinzukommen wie mich – und durch die Gruppe

> durch die Ankündigung im Internet aufmerksam geworden sind, keine

> Möglichkeit, wirklich mit jemandem zu reden.

Später habe ich dann gesehen, dass in der Mailing-Liste schon über Termine
gesprochen wird. Aber Termine in Köln??? Als Ansprechpartner nannte mir
Sascha Vorbeck Christian Trabold. Ich war wohl gestern zu schüchtern, den
ganzen Stadtgarten „aufzumischen“, an jeden Tisch zu gehen und zu fragen

„Seid Ihr die Typo3 Gruppe? :-)“

Nach diesem gestrigen Abend starte ich nun einen weiteren Versuch :-) und
frage mal nach einem neuen Termin – o.k., ich hätte natürlich auch direkt in
die mailing-list schauen können, aber so richtig schlau mit einem neuen
Termin für Köln werde ich da auch nicht
 ich habe gelesen: 28.04. oder
29.04., Pontstr., Labyrinth – ist – wenn ich mich nicht täusche – in Aachen

Viele Grüße,

Claudia Neu

Im Mühlengrund 6

50321 Brühl