[Typo3-UG NRW] Headerbild, automatische Erbfolge, Wie?

bn at hdnet.de bn at hdnet.de
Mon Feb 7 13:56:12 CET 2005

Hallo an alle!

Ich sitz jetzt schon zu lange dran, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich habe bereichsabhängige Bilder, die in der linken Spalte des Backends gespeichert werden. Im rootlevel ist ganz sicher die linke Spalte mit einem Bild gefüllt. Sonst nach Bedarf.
Ich möchte nun ein TS schaffen, das folgendes kann:

Das im rootlevel sitzende Bild in eine Objekt packen und im subpart ###bild###  darstellen

user.bild = CONTENT
user.bild.table = tt_content
user.bild.select {
  orderBy = sorting
  where = colPos = 1
  pidInList = 1  --> was der rootlevel is...
}

[...].subparts.bild < user.bild

SO, UND JETZT soll es auf den folgenden Leveln immer schauen ob da ein neues Bild in der linken Spalte ist, und wenn ja, das alte für die entsprechende Seite UND alle untergeordneten Seiten überschreiben. UND da liegt mein Problem, das krieg ich nicht hin.

Ich mach jetz sowas:

user.linkeSpalte < styles.content.getLeft

und dann:

user.bild.stdWrap.override.cObject < user.linkeSpalte

Das klappt auch alles super: ist kein bild in der linken spalte, nimm das aus "user.bild", ist was drin, "override" das alte. Ich möchte aber das wenn da ein Bild drin ist (in der linken Spalte) das das dann weiter vererbt wird. Nur WIE?

[Achja, ich möchts net mit einem extern liegenden Bilderordner und "advanced" pagetype und "getData + "slide" und so machen.]

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Deadline ist nicht mehr fern!

Dank Euch, der Ben