[Typo3-UG NRW] Vorschlag zum TemplaVoila Seminar

Carla Froitzheim cf at cf-webservice.de
Fri Dec 2 21:53:26 CET 2005

Sacha Vorbeck wrote:

> [...]
>im Vorfeld (evtl. beim Januarmeeting) machen wir eine kostenlose
>Einführungsveranstaltung bei der ich (oder ein anderer fortgeschrittener
>TV-Anwender) die grundlegenden Funktionen erkläre und Erfahrungen aus
>der Praxis weitergebe. Dann habt ihr Zeit, das gelernte auszuprobieren
>und evtl. über die UG-Newsgroup noch ein wenig drüber zu diskutieren und
>Robert muss dann bei seiner Schulung nicht bei Adam und Eva anfangen,
>sondern könnte statt dessen direkt mit den neuen/verbesserten Funktionen
>der neuen Version loslegen und auf die API für andere Extensions eingehen.

Finde ich sehr gut. Ich hatte FTB auch schon mal durchgeackert,
allerdings bisher TV noch nicht intensiv selbst eingesetzt. Deshalb wäre
bei Adam und Eva anfangen für mich auch eher uninteressant. Ich würde
aber die Einführung besuchen, um das versackte Wissen aufzufrischen und
dann von Robert auch mehr über die neue Version etc. erfahren wollen.

>Falls ihr damit einverstanden seid, müsste ich aber nochmal anfragen,
>wer denn nun an einer fortgeschrittenen Schulung von Robert Interesse
>hätte, bei der Kenntnisse über die normalen Funktionen von TemplaVoila
>zur Erstellung von Seitentemplates und flexiblen Inhaltselementen schon
>als Vorraussetzung angesehen würden und man sich eher auf die API
>konzentrieren würde.

Ich denke, es sollte auch jedem klar sein, dass Robert´s Schulung Geld
kostet. Nicht dass Sacha hier etwas anleiert und nachher springen die
Leute ab.