[Typo3-UG NRW] Vorschlag zum TemplaVoila Seminar

Sacha Vorbeck info at unlimited-vision.net
Fri Dec 2 20:55:05 CET 2005

Hi,

na dass stösst ja auf reges Interesse. Da ich schon länger mit TV
arbeite und damals auch die erste Schulung von Robert besucht habe, ist
mein Interesse an einer Wiederholung der Schulungsthemen vom letzten
Jahr sehr gering. Da ging es um die grundlegende Funktionsweise und die
Arbeit mit flexiblen Inhaltselementen. Man könnte vereinfacht auch
sagen, wir sind das Futuristic Template Building - Tutorial
durchgegangen und haben Praxisbeispiele dazu gemacht.

Deshalb möchte ich folgendes vorschlagen:
im Vorfeld (evtl. beim Januarmeeting) machen wir eine kostenlose
Einführungsveranstaltung bei der ich (oder ein anderer fortgeschrittener
TV-Anwender) die grundlegenden Funktionen erkläre und Erfahrungen aus
der Praxis weitergebe. Dann habt ihr Zeit, das gelernte auszuprobieren
und evtl. über die UG-Newsgroup noch ein wenig drüber zu diskutieren und
Robert muss dann bei seiner Schulung nicht bei Adam und Eva anfangen,
sondern könnte statt dessen direkt mit den neuen/verbesserten Funktionen
der neuen Version loslegen und auf die API für andere Extensions eingehen.

Falls ihr damit einverstanden seid, müsste ich aber nochmal anfragen,
wer denn nun an einer fortgeschrittenen Schulung von Robert Interesse
hätte, bei der Kenntnisse über die normalen Funktionen von TemplaVoila
zur Erstellung von Seitentemplates und flexiblen Inhaltselementen schon
als Vorraussetzung angesehen würden und man sich eher auf die API
konzentrieren würde.

--
Ciao,
Sacha