[Typo3-UG NRW] Mail von meta3.at

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Fri Aug 5 14:41:10 CEST 2005

Hi Flint

> soweit ich es verstanden habe, kann im Zusammenhang mit GPL´ed
> software eigentlich nur dreierlei für Hartgeld angeboten werden:
> 1. der physikalische Prozess des Kopierens auf ein Medium
> 2. Installation / support o. eine Garantie
> 3. Dokumentation

Na, das würde ja bedeuten, wenn jemand für TYPO3 eine neue Extension
entwickelt haben will - zum Beispiel sowas wie TemplaVoila - dann dürfte er
den Entwickler - zum Beispiel Kasper - dafür nicht bezahlen, weil
Programmierung weder "Kopieren", "Installation/Support" noch
"Dokumentation" ist.

Das ist natürlich Humbug. Für die Programmierung einer Erweiterung zu GPL-
ter Software darfst Du selbstverständlich Geld, Sachleistungen oder
gerührte Martinis verlangen, soviel Du willst.

Was Du nicht machen darfst, ist, Lizenzgebühren für die zugrundeliegende
Software zu verlangen.

Aber das ist wirklich nicht die richtige Liste hier, um das
auszudiskutieren.

Gruß,

Sven