[Typo3-UG NRW] Nachtrag zu Erfahrungsbericht / Typo3 W2K

Anselm Cosler info at cosler.de
Wed Nov 24 14:52:56 CET 2004

Hallo Michael!

Ich formuliere gleich eine neue Mail bezueglich des Themas GDLib / PHP4x /
PHP5.

Das aktuelle Mail "pingpong" enthaelt sicherlich zu viel persoenliche
Problematik um damit das Globale W2K Problem zu durchleuchten. Ich habe
nichts dagegen, wenn wir die Diskussion in dieser Mail Reihe beenden.

Hier also noch mal abschliessend:

>Ich denke, Du bist das Problem falsch .....
Nicht ganz unrecht hast du vielleicht.

"Boutell COM Incorporation" bietet allerdings einen "commercial-quality
support" auf der Website an. Auf diesen habe ich mich berufen (bzw.
gewandt), ( "If you wish to purchase commercial-quality support, you may do
so; contact Boutell.Com Support Staff. Thank you! ".) Mir ist es einerlei,
ob ich 100,--$ oder 1000$ fuer ein solches Compile bezahle.  Hauptsache ist,
ich kann am Anfang die Lernbelastung gering halten und muss nicht noch pur
Linux lernen.

>Bitte trag doch alle Deine Infos + das Problem nochmal ......
a.) Aktuell reicht  mir persoenlich, wenn mir irgend jemand in NRW, oder so,
meinen W2K Server so aufsetzt, das ich unseren Workshop Inhalt komplett
durcharbeiten kann und mir vielleicht erklaert warum was nicht geht
(entgeldlich).
b.) Zum globalen Problem:
Als Grafiker und Fotograf interessiert mich (und sicher auch andere) die
Erstellung von Typoseiten mit "Flash" Charakter, grafischen Menues und so
weiter. Hierzu denke ich, ist GDLib mit gutem Funktionsumfang noetig.
Aktuell ist es mir nicht gelungen bei PHP 4.3.x Nice Text, Soft Shadows und
und PNG ohne Fehlermeldungen zu erhalten. PHP5 bietet den noetigen Umfang,
soll aber nicht voll Typo kompatibel sein.

Anselm