[Typo3-UG NRW] Erfahrungsbericht / Typo3 W2K / GDLib / PHP Compiles / Wer hat Erfahrung mit W2K

Carla Froitzheim carla.froitzheim at web.de
Tue Nov 23 22:54:04 CET 2004

Hi Anselm,

> Wie sagte ein Workshopteilnehmer so nett zu mir: "Durch Umwege lernt
> man die Umgebung kennen!"

Jo, ich war dat: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis".

Dein Bericht hat mir solche Angst gemacht, dass ich mich gleich daran
gegeben habe, ein Typo3 3.7 auf meinen frisch installierten Win2K Spiel-
und Bastel-Server zu installieren und was soll ich Dir sagen, dat Glück
iss mit die Doofen (Server-Konfiguration ist nämlich gar nicht meine
Baustelle), scheint alles zu laufen. Und das ohne dass ich C64
Mainboards zeichnen kann (ich hab nur Sprites drauf programmiert, ob das
vielleicht zählt?)
Jedenfalls hab ich PHP 5 laufen und Apache 1.3.26 von unserem Zend Package.
W2K hat SP2.
GDLib Funktionen im Install-Test sind alle o.k.
Nice Text is very nice und Soft Shadow ganz geschmeidig.

Dann fang ich jetzt mal an, ganz vorsichtig Daten ins System zu werfen .....

Gruß, Carla

P.S. Ich habe übrigens nie das Install Pack von Typo3 genommen, immer
nur die gezippten Dummies. Auf meinem bisherigen Server läuft W2K SP4,
BigApache mit Apache 2.0.49 und PHP 4.3.6, allerdings noch keine Typo
3.7, da läuft noch 3.6.2 und auch alles einwandfrei.