Re-2: [Typo3-UG NRW] Julitreffen

Sacha Vorbeck sachav*removethisspamtrap* at gmx.net
Tue Aug 3 12:32:37 CEST 2004

Hi,

> tt_content.text.default {
> 20 = TEXT
> 20.field = bodytext
> 20.wrap = | <br />
> 20.brTag = <br />
> }
>
> Das auch nicht (war im Tsref)

das default muss weg, dann hat zumindest wrap auswirkungen. Das Caching
ist ziemlich seltsam bei diesen Einstellungen. Teilweise muss ich im RTE
den Linebreak neu setzen, damit es wirkt.

Aber das brTag geht mal und dann wieder nicht. Wirklich seltsam dass.

Dann gibts noch remapTag aber das geht wohl nur in Verbindung mit
encapsLines, also nicht für Linebreaks.

> Dieser angesprochene Punkt ist das einzige, was ich noch brauche um valide Seiten zu erzeugen, das kann doch nicht so schwer....
> Eigentlich sollte CSS-Styled-Content das eh so handhaben (und alle ext-schreiber, es wimmelt von <BR>, oh mann)

wie hast du das denn mit den anchor Links gelöst. <a name bekomme ich
zwar problemlos durch <a id ersetzt und ich kann auch einen Buchstaben
davorsetzen, weil IDs nur mit Zahlen ja nicht erlaubt sind aber ich hab
noch keine TS-Möglichkeit gefunden, den Links auf die Anchors ebenfalls
den Buchstaben voranzustellen.

> Naja, vielen Dank erstmal!
> Ich meld mich falls ichs irgendwann rausfinde..  Du auch?!

klar dat.

--
Ciao,
Sacha