[TYPO3-UG Muenchen] SSL mit namebased vhosts

micho edo micho2 at gmx.de
Thu Sep 6 01:33:57 CEST 2007

Hallo,

wir hatten das Problem gestern Abend noch kurz andiskutiert.
Ich will mehrere namebased vhosts mit SSL absichern.
Da ich nur ein Zertifikat (ohne Meldung, dass es nicht zum Server passt)
im default SSL vhost verwenden kann, wollte ich HTTPS-Enforcer einsetzen.
Mein gesicherter vhost  sei: ssl.myhost.de
zwei zu sichernde weitere www.host1.de und www.host2.de
HTTPS-Enforcer schreibt jetzt einen url https://www.host1.de/seite.html
in https://ssl.myhost.de/www_host1_de/seite.html um.

Mir ist überhaupt nicht klar, wie ich den vhost ssl.myhost.de
konfigurieren muss, dass er wieder den Inhalt von www.host1.de und
www.host2.de nutzt.

Hat jemand sowas schonmal gemacht oder eine andere IDee, wie sich das
Problem lösen lässt.

Danke und viele Grüsse

Michael