[TYPO3-install] index.php Datei speichern - unbekannte Datei?

Thomas Weber weber_mail at gmx.de
Sat Nov 4 13:17:34 CET 2006

Das Phänomen, welches ich gleich beschreibe, tritt nur bei wenigen
Websitebesuchern auf.

Dennoch hätte ich dieses Problem gern aus der Welt geschafft.

Dieser Fehler tritt u.a. bei meiner Website www.zwiwi-godesberg.de auf.

Fehler: es kann vorkommen, dass wenn man diese Seite aufruft, der IE6 die
Seite nicht darstellt, sondern dem User anbietet diese zu speichern.

Meldung: index.php Datei speichern - unbekannte Datei.

Dieser Fehler tritt beim Firefox und Opera nicht auf.

Nach dem Durchforsten diverser Newsgroups habe ich schon Sachen wie:

"page.config.no_cache=1

doNotCheckReferer" suchen und den Wert per Häckchen auf eins setzen
Häkchen bei "Disable IP lock for user" setzen."

Ausprobiert aber ohne Erfolg. Normalerweise konnte ich diesen Fehler nicht
nachvollziehen, da dieser in meinem Normalbetrieb nicht auftritt.

Gestern bin ich über den Anonymisierungsdienst JAP ins Internet gegangen und
hatte auch diesen Effekt.

Also mein Schluss: es könnte am Aufrufen der Typo3-Seiten über einen Proxy
liegen.

Rufe ich aber zum Vergleich "fremde" Typo3-Seiten mit der selben URL-Syntax
auf, gibt es dieses Problem nicht.

Technische Daten: Website liegt auf einem VServer von Server4you

Wo könnte das Problem liegen? - Danke für jeden zweckdienlichen Hinweis!

Thomas Weber